Über mich

Geboren und aufgewachsen in München interessiere ich mich seit vielen Jahren für die Craft Beer Szene. Um das Wissen zu vertiefen habe ich 2015 die Ausbildung zum Biersommelier gemacht und bin Mitglied im Verband der Biersommeliers.

In der Coronazeit kam dann die Überlegung, die Biere meiner Biersommelierkollegen hier aus München zur Unterstützung zentral in einem Shop zum Verkauf anzubieten.

Da mich das Thema Bier schon immer interessierte, sammele ich auch seit 35 Jahren Bierflaschen. Die spannende Bierreifung durch Alterung habe ich 2015 für mich entdeckt und aktuell ca. 1500 Biere in rund 30 Bierstilen eingelagert.

Ferner bin ich Mitglied in der Gesellschaft für Geschichte des Brauwesens e.V. und schaue mir in diesem Zusammenhang immer gerne historische Braustätten und Gastwirtschaften an.


Stefan Keseling