TYRELL - Kokosporter

19,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,40 €* / 1 Liter)

Nur noch 3 !

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage*

Flasche
Produktnummer: 21075
Produktinformationen "TYRELL - Kokosporter"

Ein Imperial Porter das mit handgeröstetem Fleisch der Kokosnuss, Pekannüssen und Kaffee eingebraut wurde und auf Akazienholz reifte.

Das TYRELL - Kokosporter ist das Dessert im Biermenü und wird klassisch mit intensiv gerösteten Malzen eingebraut. Das natürliche Aroma des Bieres wird durch unterschiedlichste Röstaromen bestimmt, die an Nüsse, Kaffee, Kakao aber auch frischer Brotrinde erinnern.

Miteingebraute Kokos- und Pekannüsse und Kaffeebohnen unterstreichen und akzentuieren dies. Damit verstärken sie das natürliche Aroma des Bieres und das von Hand geröstete Kokosnussfleisch bringt eine leichte tropische Brise mit in dieses Bier ein. Die Reifung erfolgt zudem auf ausgewählten Hölzern, die eine trockene aber auch würzige Note im Bier bilden.

Die Grundrezeptur zu diesem Bier entstand aus dem "Groundbreaking Collaboration Brew" von Stone Brewing Berlin und Maui Brewing Company aus Hawaii. Wer hätte es gedacht, dass eine hawaiianische Brauerei die Inspiration für dieses Bier lieferte... 

Bierstil: Imperial Porter, Porter
Farbe: dunkelbraun
Aroma: frische Brotkruste, Kaffee, Kakao, Kokos, nussig
Geschmack: Kokos, kräftig, trocken, würzig
Alkohol Vol.-%: 10,4
Inhalt/Liter: 0,75
Haltbar bis: Dezember 2026
Pfandfrei: Einwegflasche
Besonderes: Sehr lange haltbar
Hersteller: TYRELL BrauKunstAtelier, Streustrasse 72a, 13086 Berlin